Allgemeine Bedienung von opus i
# 0.61
Eigene Reports entwerfen (ab Version größer .1149)
Neben der Möglichkeit einen Standard-Report zur Dokumentation zu drucken, besteht die Möglichkeit einen oder mehrere Eigene Reports (Templates) zu entwerfen, die dann inhaltlich Sichten für verschiedene Zielgruppen enthalten.
Neben einem für die Zielgruppe gefiltertem Inhalt des Reports kann auch die Reihenfolge der dokumentierten Informationen festgelegt werden.
Der Eigene Report kann zu einem einzelnen Objekt oder für einem kompletten Ordnerinhalt gedruckt werden.
Hinweise:
1. Eigene Reports für Nebenobjekte zu erstellen ist NICHT vorgesehen.
2. Existieren keine festgelegten Fragen zum gewählten Objekttyp, werden Basisfragen bereitgestellt.
3. Existieren keine Basisfragen werden WildCard-Fragen bereitgestellt.
4. Eine möglicherweise vorhandene Nummerierung der ALLGEMEINEN und der WEITEREN FRAGEN kann unterdrückt werden.
Die Nummerierung der Frage(n) MUSS so gestaltet sein:
Nummer, 1 Leerzeichen, Fragenbezeichnung
Beispiel: 01 Verantwortliche Person oder
28 Rechtsgrundlage oder
28 Rechtsgrundlage, 03 Arbeitsschutzgesetz
Falsch: 01_Verantwortliche Person
01-Verantwortliche Person
01 Verantwortliche Person
Ist das Ersetzen der Fragennummerierung ausdrücklich NICHT gewünscht, sind Zeitangaben so darzustellen:
1_Tag oder 3_Jahre oder 1-Tag oder 3-Jahre usw.
5. Beim Drucken über Ordner - in dem sich viele verschiedene Objekttypen befinden - kann die Druckreihenfolge dieser Objekttypen vorgegeben werden. Die Initialisierungsdatei \Database\SystemFiles\INIs\Sprache\PrintOrderGeneral.INI ) ist dazu zu editieren.
6. Reports können mit einem Wasserzeichen (WZ) gedruckt werden. Werden innerhalb eines Druckauftrages mehrere Objekttypen (also mehrere Templates) angedruckt, bestimmt das letzte zu druckende Objekt das WZ des kompletten Druckauftrages.
Ist bei diesem letzten zu druckenden Objekttyp kein WZ vorgesehen, enthält der komplette Report kein WZ.
Ist bei diesem letzten zu druckenden Objekttyp “nur für den Dienstgebrauch” vorgesehen, enthält der komplette Report
das WZ “nur für den Dienstgebrauch”.
7. “./.” bedeutet: kein Eintrag
8. Werden Änderungen an einem dieser drei rot umrandeten Parameter vorgenommen (und anschließend gespeichert) wird automatisch ein neues Report-Template angelegt.
Stand: 20210209
Bitte richten Sie Ihre Supportanfrage online an uns oder direkt aus opus i heraus über die implementierte Support-Mail-Funktion.
Sie erreichen uns zu normalen Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 6858 6370
kronsoft e.K. Schillerstraße 10 66564 Ottweiler Deutschland Datenschutzerklärung
Neu
20210506
www.kronsoft.de Impressum Datenschutzerklärung
Die Version der WEB-Seite ist 64 (2024-08-18)