Allgemeine Bedienung von opus i

# 0.61

Eigene Reports entwerfen (ab Version größer .1149)

Neben der Möglichkeit einen Standard-Report zur Dokumentation zu drucken, besteht die Möglichkeit einen oder mehrere Eigene Reports (Templates) zu entwerfen, die dann inhaltlich Sichten für verschiedene Zielgruppen enthalten.

Eigene Reports erstellen


Neben einem für die Zielgruppe gefiltertem Inhalt des Reports kann auch die Reihenfolge der dokumentierten Informationen festgelegt werden.

Der Eigene Report kann zu einem einzelnen Objekt oder für einem kompletten Ordnerinhalt gedruckt werden.


Hinweise:

1. Eigene Reports für Nebenobjekte zu erstellen ist NICHT vorgesehen.

2. Existieren keine festgelegten Fragen zum gewählten Objekttyp, werden Basisfragen bereitgestellt.

3. Existieren keine Basisfragen werden WildCard-Fragen bereitgestellt.

4. Eine möglicherweise vorhandene Nummerierung der ALLGEMEINEN und der WEITEREN FRAGEN kann unterdrückt werden.
    Die Nummerierung der Frage(n) MUSS so gestaltet sein:
   
          Nummer, 1 Leerzeichen, Fragenbezeichnung

          Beispiel: 01 Verantwortliche Person     oder
                          28 Rechtsgrundlage                 oder
                          28 Rechtsgrundlage, 03 Arbeitsschutzgesetz
         
          Falsch:    01_Verantwortliche Person
                          01-Verantwortliche Person
                          01  Verantwortliche Person

         
          Ist das Ersetzen der Fragennummerierung ausdrücklich NICHT gewünscht, sind Zeitangaben so darzustellen:
          1_Tag oder 3_Jahre oder 1-Tag oder 3-Jahre usw.

5. Beim Drucken über Ordner - in dem sich viele verschiedene Objekttypen befinden - kann die Druckreihenfolge dieser Objekttypen vorgegeben werden. Die Initialisierungsdatei  \Database\SystemFiles\INIs\Sprache\PrintOrderGeneral.INI ) ist dazu zu editieren.

6. Reports können mit einem Wasserzeichen (WZ) gedruckt werden. Werden innerhalb eines Druckauftrages mehrere Objekttypen (also mehrere Templates) angedruckt, bestimmt das letzte zu druckende Objekt das WZ des kompletten Druckauftrages.
     Ist bei diesem letzten zu druckenden Objekttyp kein WZ vorgesehen, enthält der komplette Report kein WZ.
     Ist bei diesem letzten zu druckenden Objekttyp “nur für den Dienstgebrauch” vorgesehen, enthält der komplette Report
     das WZ “nur für den Dienstgebrauch”.

7. “./.”  bedeutet: kein Eintrag

8. Werden Änderungen an einem dieser drei rot umrandeten Parameter vorgenommen (und anschließend gespeichert) wird automatisch ein neues Report-Template angelegt.

Template-Ident-Zusammensetzung

Stand: 20210209

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