Allgemeine Bedienung von opus i
# 0.40
Erweitern oder verändern der Dokumentationsvorschriften
In einem Managementsystem müssen die Informationen dokumentiert werden können, die SIE als wichtig erachten.
In opus i ist das möglich.
Bei den HAUPTOBJEKTEN, die in opus i zur Verfügung stehen, wie etwa VERARBEITUNGEN, SERVER, PCs, SOFTWARE, SCHULUNGEN usw., können auf den Registerkarten ALLGEMEIN und WEITERE EIGENSCHAFTEN die Dokumentationsinhalte verändert, erweitert oder gekürzt werden. Praxisbeispiel.
Registerkarte ALLGEMEIN
A) Verändern
Markieren Sie eine Frage in der Fragenspalte und formulieren Sie die Frage nach Bedarf.
B) Erweitern
Mit der Maus in die erste freie Tabellenzeile klicken und die zusätzliche Frage eingeben.
C) Kürzen
Markieren Sie die Frage, die Sie entfernen möchten und löschen Sie die Frage. Die darunter stehenden Fragen können nun manuell per Ausschneiden und eins höher Einfügen hochgesetzt werden.
VORSICHT: Sie können die Fragenliste nur dann verkürzen, wenn Sie noch keine Dokumentation zu diesem Objekt abgespeichert haben! Beispiel: Sie haben bereits 5 Verarbeitungen vollständig dokumentiert - wenn Sie jetzt die Fragenliste verkürzen, ZERSTÖREN Sie die Reihenfolge der Antworten bei diesen 5 Verarbeitungen.
VORSICHT: Sie haben die Frage 03 herausgenommen.
Jetzt sind die Antworten verschoben. Der Datenbestand ist nicht mehr korrekt.
Stand: 20171227
Passend zu diesem Thema ist der Hinweis auf die OPTION 17: hier und hier.
“Grundsätzlich die mandantenübergreifenden Fragen zur Erfassung der Informationen bereitstellen”.
Bitte richten Sie Ihre Supportanfrage online an uns oder direkt aus opus i heraus über die implementierte Support-Mail-Funktion.
Sie erreichen uns zu normalen Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 6858 6370
kronsoft e.K. Schillerstraße 10 66564 Ottweiler Deutschland Datenschutzerklärung
Neu
20210506
www.kronsoft.de Impressum Datenschutzerklärung
Die Version der WEB-Seite ist 64 (2024-08-18)